Fahrschule von Gunten

Die Fahrschule aus Thun & Umgebung…

01Die Story

Wer einen Traum verfolgt wird ihn auch erreichen! Dies stellt Claudia von der Fahrschule von Gunten am besten unter Beweis. Kein Weg zu weit, keine Hürde zu hoch, hat Sie sich in den letzen Monaten ihren Traum von einer eigenen Fahrschule verwirklicht und die Abschlussprüfung Fahrlehrerin mit eidgenössischem Fachausweis mit Bravour bestanden.

Beim Kennenlernen hatte ich ein paar Stichwörter für mich aufgeschrieben:
motiviert, cool, jung und modern waren hier die richtigen Stichwörter für die Webseite.

02Schriften & Farben

Mit einer tollen Farbkombination, die mir als Publisher viel Raum zur Gestaltung dienten, haben wir uns schlussendlich auf zwei Farben einigen können. Dunkelblau und grün harmonieren hier in einem perfekten Zusammenspiel. Grosse und gut leserliche Schriften runden das Design hier mit viel Freiraum ab.

Roboto Condensed Bold

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÅÄÖ&/()=?1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyzåäö

Open Sans Light

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÅÄÖ&/()=?1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyzåäö

Open Sans

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÅÄÖ&/()=?1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyzåäö

03Webdesign

Claudia hat nicht viel Inhalt um zu verwirren. Schlicht, übersichtlich und auf den Punkt gebracht sollte sich die Webseite im Netz präsentieren. Natürlich wurde auch hier Wert auf die korrekte Anzeige auf unterschiedlichen Geräten gelegt. Ein klassischer Onepager mit klaren Abtrennungen der einzelnen Sektionen waren hier ein klares Ziel. Die Farbkombination und der Freiraum konzentrieren hier den Blick auf’s Wesentliche.